Ein Gespenst geht auf Reisen

Familienkonzert

ein-Gespenst-geht-auf-Reisen

Yogi Mohr: Regie

Premiere: Sonntag 30. November 2014 11 Uhr und 16 Uhr
Theater Strahl Probebühne
Kulturhaus Schöneberg
Kyffhäuserstraße 23

ab 4 Jahren

Ein Gespenst geht auf Reisen
Ein szenisches Konzert über das Aufbrechen und Ankommen, die Fremde und die Heimat, die Lust auf Abenteuer und die Sehnsucht nach Geborgenheit.

Das kleine Gespenst Schlottinka von Schlotterstein lebt schon seit vielen hundert Jahren im Schloss des Ritters Rudolf und muss in jeder Nacht – auch am Wochenende und in den Schulferien – zur Geisterstunde, dort herumspuken. Eines Nachts wird es dem kleinen Gespenst zu dumm und es beschließt, mit dem Ross des Ritters einen Ausflug in die Stadt zu unternehmen. Das wiehernde Pferd weckt Ritter Rudolf und dessen Knappen, die sich nach einigem Zögern bereit erklären, das kleine Gespenst auf dieser aufregenden Reise zu begleiten. Tatsächlich erleben die drei einige Abenteuer: Eine Floßfahrt auf einem reißenden Fluss, ein Treffen mit einer großen Schlange und schließlich die Begegnung mit einem wilden Gorilla … bis sie am Ende der Geschichte dann doch ganz wo anders ankommen, als sie es geplant hatten …

Technische Voraussetzungen:
Verdunkelbarer Raum
Bühne: mind. 5m breit x 4m tief
Kleine Lichtanlage, mind. 3 Scheinwerfer, 1 Verfolger
Aufbau und technischer Vorlauf: ca. 2 Stunden
Abbau: ca. 1 Stunde
Stückdauer: ca. 50 Minuten
Zuschauerbegrenzung: max. 70 Zuschauer

Einen Trailer zu unserem Gespensterstück können sie hier sehen: